Aktuelle Meldungen

11.10.17 Abendgottesdienst "Luther goes English"

Am 8. Oktober fand in der Laurentiuskirche in Gründelhardt ein Abendgottesdienst in englischer Sprache (mit Übersetzung) "LUTHER GOES ENGLISH" mit Prädikantin Heather Miller statt.

mehr

06.10.17 Der Stiftungswald im Jahr 2018

Der Forstbeirat hat sich in diesem Jahr fast eine Woche für die verschiedenen Belange der Stiftung Zeit genommen.

 

Am Freitag, 22.9.17 sind Gottfried Hipp und Friedemann Dreher bereits angereist, um am folgenden Tag mit der Forstbetriebsgemeinschaft "Sächsisch-Thüringisches Vogtland" nach...

mehr

17.07.17 Arbeitswoche Nr. 2 in Wernesgrün

Eine nasse Woche war es. Gar nicht heiss. Deshalb haben wir auch ordentlich etwas fertig gebracht: in Rohrstiefeln... und so manches Mal pitschnass!

 

Der Kampf gegen die Brombeerhecken wurde mit 4 STIHL-Freischneidern (zwischendurch auch mal mit 6 wegen der zwei zusätzlichen rumänischen...

mehr

20.06.17 Spielplatzwochen - Missionsgelegenheiten

Die Apis (Evangelischer Gemeinschaftsverband Württemberg) im Bezirk Bad Urach-Nürtingen führen seit einigen Jahren zusammen mit der DIPM (Deutsche Indianer Pionier Mission) Kindermissions-Einsätze während der Ferienzeit auf Spielplätzen durch. 

mehr

23.04.17 Pflanzwoche 2017

Nachdem sich der Winter in der Woche nach Ostern noch einmal zurück gemeldet hatte, musste die diesjährige Pflanzwoche unter erschwerten Bedingungen durchgeführt werden. Aber trotz Schnee und Frost konnten wieder 100 Erlen, 100 Weißtannen und 50 Ahorn gepflanzt werden. Zur Verschönerung des...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 21.02.20 | „Beraten & beschlossen“ online

    Die erste Ausgabe von „Beraten & beschlossen“ in der Amtszeit der 16. Landessynode steht online zur Verfügung. Die zwölfseitige Ausgabe stellt die Personalentscheidungen in den Mittelpunkt, die bei der konstituierenden Sitzung gefallen sind.

    mehr

  • 21.02.20 | Gedenken für die Opfer von Hanau

    Prälatin Gabriele Arnold, Dekan Eckart Schultz-Berg und Pfarrer Matthias Vosseler setzen beim Mittagsgebet in der Stuttgarter Stiftskirche ein Zeichen gegen das Wegsehen und gegen Gewalt.

    mehr

  • 20.02.20 | „Als Christ seinen Mann stehen“

    Evangelisches Männer-Netzwerk Württemberg und Landesausschuss Württemberg des Deutschen Evangelischen Kirchentag: Manuel Schittenhelm, seit August 2019 Geschäftsführer in beiden Funktionen, über Rollen und Herausforderungen.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de