Aktuelle Meldungen

17.11.17 O J C: wer und was ist das?

Seit über als 3 Jahren steht in der gotischen Michaels-Kapelle aus dem 14. Jahrhundert von OJC auf Schloss Reichenberg im Odenwald eine Bibelbox der Männel-Wolf Stiftung. Was verbirgt sich hinter diesem Kürzel? Wer steht für OJC und was ist deren Aufgabe?

mehr

11.10.17 Abendgottesdienst "Luther goes English"

Am 8. Oktober fand in der Laurentiuskirche in Gründelhardt ein Abendgottesdienst in englischer Sprache (mit Übersetzung) "LUTHER GOES ENGLISH" mit Prädikantin Heather Miller statt.

mehr

06.10.17 Der Stiftungswald im Jahr 2018

Der Forstbeirat hat sich in diesem Jahr fast eine Woche für die verschiedenen Belange der Stiftung Zeit genommen.

 

Am Freitag, 22.9.17 sind Gottfried Hipp und Friedemann Dreher bereits angereist, um am folgenden Tag mit der Forstbetriebsgemeinschaft "Sächsisch-Thüringisches Vogtland" nach...

mehr

17.07.17 Arbeitswoche Nr. 2 in Wernesgrün

Eine nasse Woche war es. Gar nicht heiss. Deshalb haben wir auch ordentlich etwas fertig gebracht: in Rohrstiefeln... und so manches Mal pitschnass!

 

Der Kampf gegen die Brombeerhecken wurde mit 4 STIHL-Freischneidern (zwischendurch auch mal mit 6 wegen der zwei zusätzlichen rumänischen...

mehr

20.06.17 Spielplatzwochen - Missionsgelegenheiten

Die Apis (Evangelischer Gemeinschaftsverband Württemberg) im Bezirk Bad Urach-Nürtingen führen seit einigen Jahren zusammen mit der DIPM (Deutsche Indianer Pionier Mission) Kindermissions-Einsätze während der Ferienzeit auf Spielplätzen durch. 

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 09.07.20 | Die KonApp legt deutlich zu

    Die KonApp nimmt Fahrt auf: Seit Beginn der Corona-Krise haben sich die Downloadzahlen des digitalen Tools für die Konfirmanden-Arbeit mehr als verdoppelt. Die Deutsche Bibelgesellschaft legt nach - mit einem nächsten Update für neue Funktionen, zusätzlichen Inhalten und einem digitalen Schulungsangebot für Leitende in der Konfi-Arbeit.

    mehr

  • 09.07.20 | Mittelstandspreis vergeben

    Für ihr gesellschaftliches und ökologisches Engagement sind drei baden-württembergische Unternehmen am Mittwoch, 8. Juli, bei einer digitalen Verleihung mit dem LEA-Mittelstandspreis ausgezeichnet worden. Preisträger sind die Bäckerei Stemke aus Schwäbisch Gmünd, die Strenger Holding GmbH mit Sitz in Ludwigsburg und die H. P. Kaysser GmbH + Co. KG aus Leutenbach (Rems-Murr-Kreis).

    mehr

  • 07.07.20 | Ministerpräsident dankt den Kirchen

    Für ihr „großes Verständnis und die Bereitschaft, die Maßnahmen, die die Corona-Pandmie erfordert, mitzutragen", hat Ministerpäsident Kretschmann den Bischöfen in Baden und Württemberg seinen Dank ausgesprochen.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de