Aktuelle Meldungen

03.08.16 Kinderstunde im Forsthaus Mainkling

Am Donnerstag, 21. Juli 2016 war unsere letzte Kinderstunde vor der Sommerpause.

 

15 Kinder aus Mainkling und Umgebung, betreut von Gunhilde Graf (KEB) und Kerstin Dorsch, erlebten eine fröhliche "Sommerferien"-Stunde.

mehr

30.07.16 Stiftung im Portrait

In der Fachzeitschrift "Der vogtländische Waldbesitzer" erscheint in der Juli-Ausgabe ein Bericht über die Männel-Wolf Stiftung. Als Mitglied der Forstbetriebsgemeinschaft "Sächsisch-Thüringisches Vogtland" w. V. portraitiert und bewertet die Zeitung die Stiftung aus eigener Perspektive.

mehr

02.07.16 Voll Tatendrang im Stiftungswald

Pflegearbeiten mit dem Freischneider im Bereich der Jungpflanzen waren die vorrangige Aufgabe. Daneben galt es die frisch gepflanzte Allee zu bewässern und die Randstreifen der Waldwege zu mähen. Ein besonderer Höhepunkt war die Installation einer Stiftungsvitrine, wetterfest aus Alu/Glas und mit...

mehr

11.06.16 Besuch der KWF Tagung in Roding, Oberpfalz

Der Stifungsvorsitzende Christian Wolf und Forstbeirat Friedemann Dreher besuchten die 17. Tagung des Kuratoriums für Waldarbeit und Forsttechnik e.V. (KWF), die in diesem Jahr in Roding in der Oberpfalz stattfand.

Die Männel-Wolf Stiftung ist Mitglied der KWF. Schon deshalb war klar, dass diese -...

mehr

30.05.16 Das Land zwischen Mittel- und Südosteuropa

war das Ziel unserer kleinen Missionsreise vom 18. - 24. Mail 2016: RUMÄNIEN. Vorstand und die Mehrzahl der Stiftungsräte waren im Land unterwegs.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 21.02.20 | „Beraten & beschlossen“ online

    Die erste Ausgabe von „Beraten & beschlossen“ in der Amtszeit der 16. Landessynode steht online zur Verfügung. Die zwölfseitige Ausgabe stellt die Personalentscheidungen in den Mittelpunkt, die bei der konstituierenden Sitzung gefallen sind.

    mehr

  • 21.02.20 | Gedenken für die Opfer von Hanau

    Prälatin Gabriele Arnold, Dekan Eckart Schultz-Berg und Pfarrer Matthias Vosseler setzen beim Mittagsgebet in der Stuttgarter Stiftskirche ein Zeichen gegen das Wegsehen und gegen Gewalt.

    mehr

  • 20.02.20 | „Als Christ seinen Mann stehen“

    Evangelisches Männer-Netzwerk Württemberg und Landesausschuss Württemberg des Deutschen Evangelischen Kirchentag: Manuel Schittenhelm, seit August 2019 Geschäftsführer in beiden Funktionen, über Rollen und Herausforderungen.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de