Aktuelle Meldungen

11.10.17 Abendgottesdienst "Luther goes English"

Am 8. Oktober fand in der Laurentiuskirche in Gründelhardt ein Abendgottesdienst in englischer Sprache (mit Übersetzung) "LUTHER GOES ENGLISH" mit Prädikantin Heather Miller statt.

mehr

06.10.17 Der Stiftungswald im Jahr 2018

Der Forstbeirat hat sich in diesem Jahr fast eine Woche für die verschiedenen Belange der Stiftung Zeit genommen.

 

Am Freitag, 22.9.17 sind Gottfried Hipp und Friedemann Dreher bereits angereist, um am folgenden Tag mit der Forstbetriebsgemeinschaft "Sächsisch-Thüringisches Vogtland" nach...

mehr

17.07.17 Arbeitswoche Nr. 2 in Wernesgrün

Eine nasse Woche war es. Gar nicht heiss. Deshalb haben wir auch ordentlich etwas fertig gebracht: in Rohrstiefeln... und so manches Mal pitschnass!

 

Der Kampf gegen die Brombeerhecken wurde mit 4 STIHL-Freischneidern (zwischendurch auch mal mit 6 wegen der zwei zusätzlichen rumänischen...

mehr

20.06.17 Spielplatzwochen - Missionsgelegenheiten

Die Apis (Evangelischer Gemeinschaftsverband Württemberg) im Bezirk Bad Urach-Nürtingen führen seit einigen Jahren zusammen mit der DIPM (Deutsche Indianer Pionier Mission) Kindermissions-Einsätze während der Ferienzeit auf Spielplätzen durch. 

mehr

23.04.17 Pflanzwoche 2017

Nachdem sich der Winter in der Woche nach Ostern noch einmal zurück gemeldet hatte, musste die diesjährige Pflanzwoche unter erschwerten Bedingungen durchgeführt werden. Aber trotz Schnee und Frost konnten wieder 100 Erlen, 100 Weißtannen und 50 Ahorn gepflanzt werden. Zur Verschönerung des...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 24.09.20 | FreshX Inno-Tag: Vor Ort und digital

    Am Innovationstag des FreshX Netzwerks rund um innovative Gemeindeprojekte am 3. Oktober können Sie nicht nur vor Ort in Stuttgart, Kusterdingen und Leonberg teilnehmen sondern auch digital - egal, wo Sie leben.

    mehr

  • 23.09.20 | Minister würdigt Handysammler

    Vergessene kleine Schätze dümpeln in Schubladen vor sich hin: Althandys, mit wertvollen Rohstoffen. Seit mehr als fünf Jahren hebt die „Handy-Aktion“ solche Schätzchen - und erfährt dafür jetzt besondere Ehren. Konfirmanden können sich derweil einen DJ verdienen.

    mehr

  • 23.09.20 | Landesbischof July zu Gast in Georgien

    Bei einem dreitägigen Besuch in Georgien hat sich Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July vom 18. bis 20 September in Gesprächen für die Gleichbehandlung evangelischer Christen der Lutherischen Kirche Georgiens - vor allem im Vergleich zur Orthodoxen Kirche - stark gemacht.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de