Aktuelle Meldungen

23.04.17 Pflanzwoche 2017

Nachdem sich der Winter in der Woche nach Ostern noch einmal zurück gemeldet hatte, musste die diesjährige Pflanzwoche unter erschwerten Bedingungen durchgeführt werden. Aber trotz Schnee und Frost konnten wieder 100 Erlen, 100 Weißtannen und 50 Ahorn gepflanzt werden. Zur Verschönerung des...

mehr

22.02.17 Neue Bibelbox-Bestückungen

Die Bibelboxen in Krankenhäusern, Pflegeheimen oder Kirchen sind individuell bestückt. Sehr unterschiedlich sind die regionalen oder hausspezifischen Zielgruppen. Hierauf wird also besonders geachtet - neben einem Basissortiment, das aus Bibeln oder Bibelteilen besteht.

 

Durch ein besonderes...

mehr

22.11.16 15 Jahre Männel-Wolf-Stiftung

Die trüben Wolken haben sich verzogen. Hell scheint die Sonne am Morgen und heißt die Gäste der Festveranstaltung aus Anlass des 15-jährigen Bestehens der Stiftung willkommen. Im Garten des Hauses der Stiftung steht für dieses Ereignis ein weißes Festzelt, in dem Christian Wolf, der Vorstand der...

mehr

14.11.16 Bibelbox in Königsbrück

Gemeindepfarrer der Stadtkirche in Königsbrück Tobias Weisflog berichtet:

 

"Beim Besuch von Freunden in Reichelsheim / Odw. lernten wir dort in der Michaelskapelle auf dem Schloß die erste Bibelbox kennen. Unser Interesse war geweckt. Ich nahm Kontakt zur Wolf-Männel Stiftung auf. Nach mehreren...

mehr

31.10.16 Bibelbox im Missionszelt

Unter dem Motto "MEHR LEBEN" wurden in Metzingen vom 30.9. bis 16.10.2016 Zelttage durchgeführt. Die Initiatoren: API´s (Altpietistische Gemeinschaft), CVJM-Metzingen, DIPM (Deutsche Indianer Pionier-Mission) und die Gesamtkirchengemeinde Metzingen wollten ihre sicheren Mauern verlassen und mit der...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 09.07.20 | Die KonApp legt deutlich zu

    Die KonApp nimmt Fahrt auf: Seit Beginn der Corona-Krise haben sich die Downloadzahlen des digitalen Tools für die Konfirmanden-Arbeit mehr als verdoppelt. Die Deutsche Bibelgesellschaft legt nach - mit einem nächsten Update für neue Funktionen, zusätzlichen Inhalten und einem digitalen Schulungsangebot für Leitende in der Konfi-Arbeit.

    mehr

  • 09.07.20 | Mittelstandspreis vergeben

    Für ihr gesellschaftliches und ökologisches Engagement sind drei baden-württembergische Unternehmen am Mittwoch, 8. Juli, bei einer digitalen Verleihung mit dem LEA-Mittelstandspreis ausgezeichnet worden. Preisträger sind die Bäckerei Stemke aus Schwäbisch Gmünd, die Strenger Holding GmbH mit Sitz in Ludwigsburg und die H. P. Kaysser GmbH + Co. KG aus Leutenbach (Rems-Murr-Kreis).

    mehr

  • 07.07.20 | Ministerpräsident dankt den Kirchen

    Für ihr „großes Verständnis und die Bereitschaft, die Maßnahmen, die die Corona-Pandmie erfordert, mitzutragen", hat Ministerpäsident Kretschmann den Bischöfen in Baden und Württemberg seinen Dank ausgesprochen.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de