Aktuelle Meldungen

08.10.16 Der Forstbeirat tagte

Auch dieses Jahr trafen sich die Forstbeiräte Gottfried Hipp und Friedemann Dreher zur jährlichen Herbstklausur unter der Leitung von Stiftungsvorstand Christian Wolf. Rückblickend auf das Jahr 2016 konnte Christian Wolf an manche Aktivitäten erinnern. Da sind die 2 Pflanzwochen im April und Juli ...

mehr

03.08.16 Kinderstunde im Forsthaus Mainkling

Am Donnerstag, 21. Juli 2016 war unsere letzte Kinderstunde vor der Sommerpause.

 

15 Kinder aus Mainkling und Umgebung, betreut von Gunhilde Graf (KEB) und Kerstin Dorsch, erlebten eine fröhliche "Sommerferien"-Stunde.

mehr

30.07.16 Stiftung im Portrait

In der Fachzeitschrift "Der vogtländische Waldbesitzer" erscheint in der Juli-Ausgabe ein Bericht über die Männel-Wolf Stiftung. Als Mitglied der Forstbetriebsgemeinschaft "Sächsisch-Thüringisches Vogtland" w. V. portraitiert und bewertet die Zeitung die Stiftung aus eigener Perspektive.

mehr

02.07.16 Voll Tatendrang im Stiftungswald

Pflegearbeiten mit dem Freischneider im Bereich der Jungpflanzen waren die vorrangige Aufgabe. Daneben galt es die frisch gepflanzte Allee zu bewässern und die Randstreifen der Waldwege zu mähen. Ein besonderer Höhepunkt war die Installation einer Stiftungsvitrine, wetterfest aus Alu/Glas und mit...

mehr

11.06.16 Besuch der KWF Tagung in Roding, Oberpfalz

Der Stifungsvorsitzende Christian Wolf und Forstbeirat Friedemann Dreher besuchten die 17. Tagung des Kuratoriums für Waldarbeit und Forsttechnik e.V. (KWF), die in diesem Jahr in Roding in der Oberpfalz stattfand.

Die Männel-Wolf Stiftung ist Mitglied der KWF. Schon deshalb war klar, dass diese -...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 09.07.20 | Die KonApp legt deutlich zu

    Die KonApp nimmt Fahrt auf: Seit Beginn der Corona-Krise haben sich die Downloadzahlen des digitalen Tools für die Konfirmanden-Arbeit mehr als verdoppelt. Die Deutsche Bibelgesellschaft legt nach - mit einem nächsten Update für neue Funktionen, zusätzlichen Inhalten und einem digitalen Schulungsangebot für Leitende in der Konfi-Arbeit.

    mehr

  • 09.07.20 | Mittelstandspreis vergeben

    Für ihr gesellschaftliches und ökologisches Engagement sind drei baden-württembergische Unternehmen am Mittwoch, 8. Juli, bei einer digitalen Verleihung mit dem LEA-Mittelstandspreis ausgezeichnet worden. Preisträger sind die Bäckerei Stemke aus Schwäbisch Gmünd, die Strenger Holding GmbH mit Sitz in Ludwigsburg und die H. P. Kaysser GmbH + Co. KG aus Leutenbach (Rems-Murr-Kreis).

    mehr

  • 07.07.20 | Ministerpräsident dankt den Kirchen

    Für ihr „großes Verständnis und die Bereitschaft, die Maßnahmen, die die Corona-Pandmie erfordert, mitzutragen", hat Ministerpäsident Kretschmann den Bischöfen in Baden und Württemberg seinen Dank ausgesprochen.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de