Aktuelle Meldungen

30.05.16 Das Land zwischen Mittel- und Südosteuropa

war das Ziel unserer kleinen Missionsreise vom 18. - 24. Mail 2016: RUMÄNIEN. Vorstand und die Mehrzahl der Stiftungsräte waren im Land unterwegs.

mehr

07.05.16 Was lange währt...

...wird letztlich doch noch gut! In diesem Fall wurde es sogar sehr gut, konnte doch Ende April - fast 2 Jahre nach der Idee - die Realisierung der Neuanlage einer Obstbaum-Allee mit 20 verschiedenen, seltenen und alten Sorten endlich abgeschlossen werden.

mehr

13.04.16 Bibelbox-Optimierung

Unsere Bibelboxen konnten jetzt durch einen praktischen und formschönen Prospekthalter aufgewertet werden. Dadurch ergeben sich mehrere Möglichkeiten zur Präsentation von Heften wie z.B. dem "Bibelreport" der Bibelgesellschaft, für die "TROPINKA"-Hefte von "Licht im Osten" in russischer und...

mehr

08.04.16 Aktion "Obst für Sachsen"

Auch im Frühjahr 2016 haben sich wieder Unterstützer der Stiftung aufgemacht, um eine Woche lang ehrenamtlich im Stiftungsforst mitzuarbeiten. Klaus Dieter Trayser, Gerhard Henne und Friedemann Dreher kamen in der Woche nach Ostern für ein besonderes Projekt nach Wernesgrün.

mehr

31.03.16 Bibel für Einsteiger

BasisBibel: Warum wieder eine neue Bibelübersetzung?

Zu Beginn des neuen Jahrtausends wurde deutlich, dass sich in unserer Zeit das Leseverhalten geändert hat: Kurze verständliche Sätze sind heutzutage beim Lesen von Informationen oder komplexen Texten gefordert. Sie lösen lange Schachtelsätze und...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 09.07.20 | Die KonApp legt deutlich zu

    Die KonApp nimmt Fahrt auf: Seit Beginn der Corona-Krise haben sich die Downloadzahlen des digitalen Tools für die Konfirmanden-Arbeit mehr als verdoppelt. Die Deutsche Bibelgesellschaft legt nach - mit einem nächsten Update für neue Funktionen, zusätzlichen Inhalten und einem digitalen Schulungsangebot für Leitende in der Konfi-Arbeit.

    mehr

  • 09.07.20 | Mittelstandspreis vergeben

    Für ihr gesellschaftliches und ökologisches Engagement sind drei baden-württembergische Unternehmen am Mittwoch, 8. Juli, bei einer digitalen Verleihung mit dem LEA-Mittelstandspreis ausgezeichnet worden. Preisträger sind die Bäckerei Stemke aus Schwäbisch Gmünd, die Strenger Holding GmbH mit Sitz in Ludwigsburg und die H. P. Kaysser GmbH + Co. KG aus Leutenbach (Rems-Murr-Kreis).

    mehr

  • 07.07.20 | Ministerpräsident dankt den Kirchen

    Für ihr „großes Verständnis und die Bereitschaft, die Maßnahmen, die die Corona-Pandmie erfordert, mitzutragen", hat Ministerpäsident Kretschmann den Bischöfen in Baden und Württemberg seinen Dank ausgesprochen.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de