Aktuelle Meldungen

14.10.15 Bibelbox auf der BUGA 2015

Das gab es noch nie! Die Bundesgartenschau 2015 war ganz anders. Fünf Orte an der Havel in 2 Bundesländern hatten sich zusammengeschlossen, um eine ganze Region von 80 km Länge in ein Blumenmeer zu verwandeln. Prächtige Dome als Kulisse und die kleine Hansestadt Havelberg am Zusammenfluss von Havel...

mehr

14.08.15 Online SPENDEN jetzt einfacher!

Das vom Gesetzgeber vorgeschriebene internationale SEPA-Lastschriftmandat ist komplex und meist sehr unübersichtlich. Jetzt haben wir eine deutlich vereinfachte Lösung gefunden, die auch ohne Wartezeit problemlos funktioniert.

mehr

10.08.15 Arbeitsbericht II. Halbjahr 2015

Bibelboxen, Missionare, Patenkinder, Jugend- und Kinderarbeit, Aufgaben und Personalwechsel im Stiftungswald, persönliche Situationen im Stiftungsteam und Herausforderungen für die Stiftungs-Verwaltung - das sind Themen unseres aktuellen Arbeitsberichtes für das 2. Halbjahr 2015.

mehr

20.07.15 Betriebswirtschaft ganz praktisch!

Das Thema roch nach Theorie und Schreibtischarbeit: "Betriebswirtschaftliche Grundlagen im Privatwald". Vier Teilnehmer der Männel-Wolf Stiftung hatten sich zu diesem Lehrgang beim Forstlichen Hauptstützpunkt Wental in Bartholomä auf der Schwäbischen Alb angemeldet.

mehr

14.07.15 Neuer Fachmann für den Stiftungswald

Seit 1. Juli 2015 ist Jan Arnold als neuer, festangestellter Mitarbeiter für die Stiftung tätig. Die räumliche Nähe seines Wohnsitzes (Auerbach) und das fundierte Fachwissen als Forsttechniker mit langjähriger Erfahrung sind ideale Voraussetzungen für die Zusammenarbeit.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 09.07.20 | Die KonApp legt deutlich zu

    Die KonApp nimmt Fahrt auf: Seit Beginn der Corona-Krise haben sich die Downloadzahlen des digitalen Tools für die Konfirmanden-Arbeit mehr als verdoppelt. Die Deutsche Bibelgesellschaft legt nach - mit einem nächsten Update für neue Funktionen, zusätzlichen Inhalten und einem digitalen Schulungsangebot für Leitende in der Konfi-Arbeit.

    mehr

  • 09.07.20 | Mittelstandspreis vergeben

    Für ihr gesellschaftliches und ökologisches Engagement sind drei baden-württembergische Unternehmen am Mittwoch, 8. Juli, bei einer digitalen Verleihung mit dem LEA-Mittelstandspreis ausgezeichnet worden. Preisträger sind die Bäckerei Stemke aus Schwäbisch Gmünd, die Strenger Holding GmbH mit Sitz in Ludwigsburg und die H. P. Kaysser GmbH + Co. KG aus Leutenbach (Rems-Murr-Kreis).

    mehr

  • 07.07.20 | Ministerpräsident dankt den Kirchen

    Für ihr „großes Verständnis und die Bereitschaft, die Maßnahmen, die die Corona-Pandmie erfordert, mitzutragen", hat Ministerpäsident Kretschmann den Bischöfen in Baden und Württemberg seinen Dank ausgesprochen.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de