Aktuelle Meldungen

15.05.15 Neue Wegbezeichnungen

Vorstand Christian Wolf berichtete auf der Stiftungsrats-Sitzung, dass die Zufahrten und Wege im Stiftungswald in Wernesgrün im Zuge der Reparaturen und teilweisen Ränder-Neubepflanzungen auch neue Namen erhalten haben.

mehr

20.04.15 50.000 Bäume gepflanzt

Zur diesjährigen Pflanzwoche waren Gottfried Hipp und Friedemann Dreher nach Wernesgrün gereist. Noch am Anreisetag wurde der Stiftungsforst intensiv besichtigt, zusammen mit Volker Werk, dem Forstwart der Stiftung. Dabei konnte erfreulicherweise festgestellt werden, dass der Sturm Niklas kaum...

mehr

10.03.15 Christen helfen Christen

CHC ist eine private Initiative Ehrenamtlicher, die durch ihr Engagement sowohl gemeinnützige als auch mildtätige Projekte in Osteuropa und Zentralasien unterstützt. Dabei handelt es sich um humanitäre Hilfe und die Finanzierung von sozialen, diakonischen und missionarischen Aufgaben einheimischer...

mehr

01.12.14 LEBEN IST MEHR ...

... mehr als nur zu existieren. Jeder Mensch sucht nach Erfüllung, nach Liebe und dem Sinn seines Lebens. Sinn und Zweck seines Lebens kann man aber nur in einer persönlichen Beziehung zu Gott finden. So sagt es die Bibel.

Weil wir Menschen helfen möchten, Gott zu begegnen und ihn kennen zu lernen,...

mehr

12.11.14 Überraschende Visa-Erleichterungen

Voller Unsicherheiten und Sorgen sind sie erneut nach Zentralasien ausgereist. Familie Andreas und Christina K. hatten nur für wenige Monate Aufenthaltserlaubnis. Wie sollte das bloß gehen mit den Kindern und der begonnenen Arbeit? Müssten sie illegale Methoden akzeptieren, oder immer wieder...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 21.02.20 | „Beraten & beschlossen“ online

    Die erste Ausgabe von „Beraten & beschlossen“ in der Amtszeit der 16. Landessynode steht online zur Verfügung. Die zwölfseitige Ausgabe stellt die Personalentscheidungen in den Mittelpunkt, die bei der konstituierenden Sitzung gefallen sind.

    mehr

  • 21.02.20 | Gedenken für die Opfer von Hanau

    Prälatin Gabriele Arnold, Dekan Eckart Schultz-Berg und Pfarrer Matthias Vosseler setzen beim Mittagsgebet in der Stuttgarter Stiftskirche ein Zeichen gegen das Wegsehen und gegen Gewalt.

    mehr

  • 20.02.20 | „Als Christ seinen Mann stehen“

    Evangelisches Männer-Netzwerk Württemberg und Landesausschuss Württemberg des Deutschen Evangelischen Kirchentag: Manuel Schittenhelm, seit August 2019 Geschäftsführer in beiden Funktionen, über Rollen und Herausforderungen.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de