Aktuelle Meldungen

07.10.14 Der Forstbeirat tagte ...

am 17. und 18. September 2014 unter der Leitung des Vorstands Christian Wolf. Der erste Tag wurde mit einem Rundgang durch den Stiftungswald begonnen. Dabei wurde die aktuelle Situation von Dipl.-Forsting. (FH) Christoph Knoche, dem Vorsitzenden der Forstbetriebsgemeinschaft "Sächsisch-Thüringisches...

mehr

22.08.14 Die fünfjährige Erika lebt mit ihren Eltern

in dieser Hütte in Huanta / Südamerika. Die Hütte besteht nur aus einem dunklen Raum mit einem Fußboden aus gestampfter Erde, und dort laufen auch die Hühner herum. Die Eltern sind sehr dankbar, dass Erika jetzt einen Platz im Kindergarten bekommen hat.

mehr

28.07.14 Arbeitswoche II in Wernesgrün

Während im Frühjahr 2014 die An- und Nachpflanzungen im Wernesgrüner Stiftungswald im Vordergrund standen, war in der Arbeitswoche II (30.6. bis 5.7.2014) die Waldpflege, unter Anleitung unseres Mitarbeiters, Volker Werk, die Hauptbeschäftigung.

mehr

24.06.14 Neuer Standort für Bibelbox

Seit einigen Wochen steht eine weitere Bibelbox bei der OJC (Offensive Junger Christen) in Reichelsheim/Odenwald. Dort, in der gotischen Michaels-Kapelle aus dem 14. Jahrhundert im Schloss Reichenberg, hat sie einen besonders würdigen Platz gefunden.

mehr

01.05.14 Vorsorge für zukünftige Generation

Der rund 60 Hektar große Stiftungswald in Wernesgrün ist eine der wichtigsten Ertragsquellen der Stiftung. Der jährliche Holzverkauf schwankt zwar, bringt aber bei guter 10-Jahres-Planung eine überdurchschnittliche und verlässliche Kapitalverzinsung. Damit dies auch langfristig funktioniert, muss...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 21.02.20 | „Beraten & beschlossen“ online

    Die erste Ausgabe von „Beraten & beschlossen“ in der Amtszeit der 16. Landessynode steht online zur Verfügung. Die zwölfseitige Ausgabe stellt die Personalentscheidungen in den Mittelpunkt, die bei der konstituierenden Sitzung gefallen sind.

    mehr

  • 21.02.20 | Gedenken für die Opfer von Hanau

    Prälatin Gabriele Arnold, Dekan Eckart Schultz-Berg und Pfarrer Matthias Vosseler setzen beim Mittagsgebet in der Stuttgarter Stiftskirche ein Zeichen gegen das Wegsehen und gegen Gewalt.

    mehr

  • 20.02.20 | „Als Christ seinen Mann stehen“

    Evangelisches Männer-Netzwerk Württemberg und Landesausschuss Württemberg des Deutschen Evangelischen Kirchentag: Manuel Schittenhelm, seit August 2019 Geschäftsführer in beiden Funktionen, über Rollen und Herausforderungen.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de