Aktuelle Meldungen

10.07.15 Arbeitswoche II/2015

Die heißeste Woche des bisherigen Jahres hatte sich das Team mit Gerhard Nürk, Christian Wolf und Ernst Messner für die Pflegearbeiten im Wernesgrüner Stiftungswald ausgesucht. Der Arbeitstag begann daher sehr früh und endete spät - mit einer langen Mittagspause im Schatten.

mehr

15.05.15 Neue Wegbezeichnungen

Vorstand Christian Wolf berichtete auf der Stiftungsrats-Sitzung, dass die Zufahrten und Wege im Stiftungswald in Wernesgrün im Zuge der Reparaturen und teilweisen Ränder-Neubepflanzungen auch neue Namen erhalten haben.

mehr

20.04.15 50.000 Bäume gepflanzt

Zur diesjährigen Pflanzwoche waren Gottfried Hipp und Friedemann Dreher nach Wernesgrün gereist. Noch am Anreisetag wurde der Stiftungsforst intensiv besichtigt, zusammen mit Volker Werk, dem Forstwart der Stiftung. Dabei konnte erfreulicherweise festgestellt werden, dass der Sturm Niklas kaum...

mehr

10.03.15 Christen helfen Christen

CHC ist eine private Initiative Ehrenamtlicher, die durch ihr Engagement sowohl gemeinnützige als auch mildtätige Projekte in Osteuropa und Zentralasien unterstützt. Dabei handelt es sich um humanitäre Hilfe und die Finanzierung von sozialen, diakonischen und missionarischen Aufgaben einheimischer...

mehr

01.12.14 LEBEN IST MEHR ...

... mehr als nur zu existieren. Jeder Mensch sucht nach Erfüllung, nach Liebe und dem Sinn seines Lebens. Sinn und Zweck seines Lebens kann man aber nur in einer persönlichen Beziehung zu Gott finden. So sagt es die Bibel.

Weil wir Menschen helfen möchten, Gott zu begegnen und ihn kennen zu lernen,...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 09.07.20 | Die KonApp legt deutlich zu

    Die KonApp nimmt Fahrt auf: Seit Beginn der Corona-Krise haben sich die Downloadzahlen des digitalen Tools für die Konfirmanden-Arbeit mehr als verdoppelt. Die Deutsche Bibelgesellschaft legt nach - mit einem nächsten Update für neue Funktionen, zusätzlichen Inhalten und einem digitalen Schulungsangebot für Leitende in der Konfi-Arbeit.

    mehr

  • 09.07.20 | Mittelstandspreis vergeben

    Für ihr gesellschaftliches und ökologisches Engagement sind drei baden-württembergische Unternehmen am Mittwoch, 8. Juli, bei einer digitalen Verleihung mit dem LEA-Mittelstandspreis ausgezeichnet worden. Preisträger sind die Bäckerei Stemke aus Schwäbisch Gmünd, die Strenger Holding GmbH mit Sitz in Ludwigsburg und die H. P. Kaysser GmbH + Co. KG aus Leutenbach (Rems-Murr-Kreis).

    mehr

  • 07.07.20 | Ministerpräsident dankt den Kirchen

    Für ihr „großes Verständnis und die Bereitschaft, die Maßnahmen, die die Corona-Pandmie erfordert, mitzutragen", hat Ministerpäsident Kretschmann den Bischöfen in Baden und Württemberg seinen Dank ausgesprochen.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de