Aktuelle Meldungen

12.11.14 Überraschende Visa-Erleichterungen

Voller Unsicherheiten und Sorgen sind sie erneut nach Zentralasien ausgereist. Familie Andreas und Christina K. hatten nur für wenige Monate Aufenthaltserlaubnis. Wie sollte das bloß gehen mit den Kindern und der begonnenen Arbeit? Müssten sie illegale Methoden akzeptieren, oder immer wieder...

mehr

07.10.14 Der Forstbeirat tagte ...

am 17. und 18. September 2014 unter der Leitung des Vorstands Christian Wolf. Der erste Tag wurde mit einem Rundgang durch den Stiftungswald begonnen. Dabei wurde die aktuelle Situation von Dipl.-Forsting. (FH) Christoph Knoche, dem Vorsitzenden der Forstbetriebsgemeinschaft "Sächsisch-Thüringisches...

mehr

22.08.14 Die fünfjährige Erika lebt mit ihren Eltern

in dieser Hütte in Huanta / Südamerika. Die Hütte besteht nur aus einem dunklen Raum mit einem Fußboden aus gestampfter Erde, und dort laufen auch die Hühner herum. Die Eltern sind sehr dankbar, dass Erika jetzt einen Platz im Kindergarten bekommen hat.

mehr

28.07.14 Arbeitswoche II in Wernesgrün

Während im Frühjahr 2014 die An- und Nachpflanzungen im Wernesgrüner Stiftungswald im Vordergrund standen, war in der Arbeitswoche II (30.6. bis 5.7.2014) die Waldpflege, unter Anleitung unseres Mitarbeiters, Volker Werk, die Hauptbeschäftigung.

mehr

24.06.14 Neuer Standort für Bibelbox

Seit einigen Wochen steht eine weitere Bibelbox bei der OJC (Offensive Junger Christen) in Reichelsheim/Odenwald. Dort, in der gotischen Michaels-Kapelle aus dem 14. Jahrhundert im Schloss Reichenberg, hat sie einen besonders würdigen Platz gefunden.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 09.07.20 | Die KonApp legt deutlich zu

    Die KonApp nimmt Fahrt auf: Seit Beginn der Corona-Krise haben sich die Downloadzahlen des digitalen Tools für die Konfirmanden-Arbeit mehr als verdoppelt. Die Deutsche Bibelgesellschaft legt nach - mit einem nächsten Update für neue Funktionen, zusätzlichen Inhalten und einem digitalen Schulungsangebot für Leitende in der Konfi-Arbeit.

    mehr

  • 09.07.20 | Mittelstandspreis vergeben

    Für ihr gesellschaftliches und ökologisches Engagement sind drei baden-württembergische Unternehmen am Mittwoch, 8. Juli, bei einer digitalen Verleihung mit dem LEA-Mittelstandspreis ausgezeichnet worden. Preisträger sind die Bäckerei Stemke aus Schwäbisch Gmünd, die Strenger Holding GmbH mit Sitz in Ludwigsburg und die H. P. Kaysser GmbH + Co. KG aus Leutenbach (Rems-Murr-Kreis).

    mehr

  • 07.07.20 | Ministerpräsident dankt den Kirchen

    Für ihr „großes Verständnis und die Bereitschaft, die Maßnahmen, die die Corona-Pandmie erfordert, mitzutragen", hat Ministerpäsident Kretschmann den Bischöfen in Baden und Württemberg seinen Dank ausgesprochen.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de