Aktuelle Meldungen

15.05.15 Neue Wegbezeichnungen

Vorstand Christian Wolf berichtete auf der Stiftungsrats-Sitzung, dass die Zufahrten und Wege im Stiftungswald in Wernesgrün im Zuge der Reparaturen und teilweisen Ränder-Neubepflanzungen auch neue Namen erhalten haben.

mehr

20.04.15 50.000 Bäume gepflanzt

Zur diesjährigen Pflanzwoche waren Gottfried Hipp und Friedemann Dreher nach Wernesgrün gereist. Noch am Anreisetag wurde der Stiftungsforst intensiv besichtigt, zusammen mit Volker Werk, dem Forstwart der Stiftung. Dabei konnte erfreulicherweise festgestellt werden, dass der Sturm Niklas kaum...

mehr

10.03.15 Christen helfen Christen

CHC ist eine private Initiative Ehrenamtlicher, die durch ihr Engagement sowohl gemeinnützige als auch mildtätige Projekte in Osteuropa und Zentralasien unterstützt. Dabei handelt es sich um humanitäre Hilfe und die Finanzierung von sozialen, diakonischen und missionarischen Aufgaben einheimischer...

mehr

01.12.14 LEBEN IST MEHR ...

... mehr als nur zu existieren. Jeder Mensch sucht nach Erfüllung, nach Liebe und dem Sinn seines Lebens. Sinn und Zweck seines Lebens kann man aber nur in einer persönlichen Beziehung zu Gott finden. So sagt es die Bibel.

Weil wir Menschen helfen möchten, Gott zu begegnen und ihn kennen zu lernen,...

mehr

12.11.14 Überraschende Visa-Erleichterungen

Voller Unsicherheiten und Sorgen sind sie erneut nach Zentralasien ausgereist. Familie Andreas und Christina K. hatten nur für wenige Monate Aufenthaltserlaubnis. Wie sollte das bloß gehen mit den Kindern und der begonnenen Arbeit? Müssten sie illegale Methoden akzeptieren, oder immer wieder...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 24.09.20 | FreshX Inno-Tag: Vor Ort und digital

    Am Innovationstag des FreshX Netzwerks rund um innovative Gemeindeprojekte am 3. Oktober können Sie nicht nur vor Ort in Stuttgart, Kusterdingen und Leonberg teilnehmen sondern auch digital - egal, wo Sie leben.

    mehr

  • 23.09.20 | Minister würdigt Handysammler

    Vergessene kleine Schätze dümpeln in Schubladen vor sich hin: Althandys, mit wertvollen Rohstoffen. Seit mehr als fünf Jahren hebt die „Handy-Aktion“ solche Schätzchen - und erfährt dafür jetzt besondere Ehren. Konfirmanden können sich derweil einen DJ verdienen.

    mehr

  • 23.09.20 | Landesbischof July zu Gast in Georgien

    Bei einem dreitägigen Besuch in Georgien hat sich Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July vom 18. bis 20 September in Gesprächen für die Gleichbehandlung evangelischer Christen der Lutherischen Kirche Georgiens - vor allem im Vergleich zur Orthodoxen Kirche - stark gemacht.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de