05.12.13 Andreas jetzt bei "Nasch Golos"

Aufgrund der angespannten religionspolitischen Situation im Land hat sich Andreas verstärkt einer neuen Aufgabenstellung zugewandt. Er arbeitet jetzt auch bei "Nasch Golos" (zu deutsch: "Unsere Stimme") mit.

16.09.13 Neue Fachbeirats-Zusammensetzung

Nach dem Ausscheiden von Herrn Friedrich Henne aus Altdorf im Juli 2013, der den Beirat 3 Jahre lang kompetent geführt und den Vorstand beraten hat, wurde Herr Friedemann Dreher aus Sulz am Eck neu in den Fachbeirat gewählt.

03.05.13 Nach getaner Arbeit läßt sich gut feiern!

So dachten die Teilnehmer beim Abschluss der ehrenamtlichen Pflanzaktion vom 22.4. bis 26.4.2013 in Wernesgrün. Das Aprilwetter passte, die Stimmung auch: über 1000 Bäumchen konnten in diesen Tagen gepflanzt werden. Eschen, Douglasien, Fichten.

31.10.11 Männel-Wolf-Stiftung: das Jubiläum

Am 31. Oktober 2001 wurde die Stiftung von Marga Wolf und ihren Kindern gegründet! Grund genug, voller Staunen und Dankbarkeit auf diese 10 Jahre zurück zu blicken.

Aus bescheidenen Anfängen haben sich durch weitere Kapitalzuflüsse und Zustiftungen Möglichkeiten zur Unterstützung zusätzlicher...

• Meldungen aus der Landeskirche

• 09.07.20 | Die KonApp legt deutlich zu

Die KonApp nimmt Fahrt auf: Seit Beginn der Corona-Krise haben sich die Downloadzahlen des digitalen Tools für die Konfirmanden-Arbeit mehr als verdoppelt. Die Deutsche Bibelgesellschaft legt nach - mit einem nächsten Update für neue Funktionen, zusätzlichen Inhalten und einem digitalen Schulungsangebot für Leitende in der Konfi-Arbeit.

• 09.07.20 | Mittelstandspreis vergeben

Für ihr gesellschaftliches und ökologisches Engagement sind drei baden-württembergische Unternehmen am Mittwoch, 8. Juli, bei einer digitalen Verleihung mit dem LEA-Mittelstandspreis ausgezeichnet worden. Preisträger sind die Bäckerei Stemke aus Schwäbisch Gmünd, die Strenger Holding GmbH mit Sitz in Ludwigsburg und die H. P. Kaysser GmbH + Co. KG aus Leutenbach (Rems-Murr-Kreis).

• 07.07.20 | Ministerpräsident dankt den Kirchen

Für ihr „großes Verständnis und die Bereitschaft, die Maßnahmen, die die Corona-Pandmie erfordert, mitzutragen", hat Ministerpäsident Kretschmann den Bischöfen in Baden und Württemberg seinen Dank ausgesprochen.

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de